TVB mit Sieg in Schutterwald
Die Handballer des TV Bittenfeld 2 haben in der Baden-Württemberg-Oberliga im fünften Spiel ihren dritten Sieg eingefahren beim 33:25 (15:15) beim TuS Schutterwald. Im ersten Spielabschnitt hatte der TVB noch Probleme, sammelte aber letztlich zwei wichtige Punkte im Rennen um die Aufstiegsrunde.
Nach einem spielfreien Wochenende und einer langen Anfahrt starteten die Bittenfelder etwas unkonzentriert in die Partie. Während die Hausherren von Anfang an zeigen wollten, was sie können, machte der TVB 2 noch zu einfache Fehler. Nach dem 1:3-Rückstand kamen die Gäste langsam im Spiel an. Luca Mauch stellte in der fünften Minute den Anschluss wieder her. Danach folgte ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Immer wieder scheiterten die Bittenfelder am Torhüter der Schutterwalder und in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie (15:15).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffte es das Team von Trainer Alexander Heib dann, etwas Abstand zwischen sich und die Schutterwalder zu bringen. Fabian Lucas traf zum 19:17 (35.) für den TVB und baute diese Führung nur drei Minuten später selbst auf 22:19 aus. Danach folgten sechs Minuten ohne Treffer. In der 44. Minute erzielte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer. Es gelang ihr aber nicht mehr, die Gäste zu überraschen oder ernsthaft unter Druck zu setzen. In den letzten zehn Minuten der Partie baute der TVB die Führung somit Schritt für Schritt aus bis zum 33:25-Sieg. Damit durften sich die Bittenfelder über ihren zweiten Auswärtssieg der Saison freuen.
Am Samstag (19.30 Uhr) empfängt der TVB 2 den Tabellenzweiten TSV Heiningen, der sich zuletzt gegen Drittliga-Absteiger TV Willstätt durchsetzte.
TVB: Gantner, Lehmann (1); L. Mauch (7), Seiz (6), Lucas (6), Bacani (6), Uskok (2), Bischoff (2), Wissmann (1), Widmaier (1), Eckert (1), Winger, Porges, Hoffmann, Eberle.