DAS JAHR 2023 IM RÜCKBLICK

28
.
12
.
2023
4
Min. Lesedauer

Ein insgesamt erfolgreiches Jahr 2023 geht für die Handballabteilung des TV Bittenfeld zu Ende. Im Mittelpunkt stand dabei sicherlich das 125-jährige Jubiläum des Gesamtvereins. Mit insgesamt drei Handballturnieren und unzähligen Helfern im Rahmen des traditionsreichen Most- und Rettichfestes hatte die Handballabteilung einen großen Anteil am Erfolg dieser Veranstaltung.

Unzählige weitere Events organisiert durch den TVB reihten sich nahtlos ein: das Phillipp-Laible-Gedächtnisturnier, verschiedene Grundschulaktionstage, Spieltagscamps, der Jonny Blue Cup, ein HVW-Sichtungsturnier, das internationale Jugendturnier in Zagreb, eine Faschingsparty sowie interne Fortbildungen und das Mitwirken an der TVB-Weihnachtsfeier bleiben in Erinnerung und tragen einen wichtigen Teil zum sozialen Miteinander und der Entwicklung unserer Jugendlichen in Bittenfeld bei.

Sportlich können wir zum Jahreswechsel ebenfalls eine erfreuliche Zwischenbilanz ziehen. Unser Bundesligateam hat aktuell zwar ein paar Pünktchen zu wenig auf dem Konto, zeigte aber in vielen Phasen guten Handball und verabschiedete sich mit einem tollen Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen vor einer ausverkauften Porsche Arena in die Winterpause. Das BWOL-Team hat gute Chancen die Aufstiegsrunde zu erreichen und zeigte erfrischenden Tempohandball. Die dritte Mannschaft steht sicher im Mittelfeld der Tabelle und auch die Vierte zeigte zuletzt aufsteigende Tendenz, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Sämtliche Leistungs-Jugendteams spielen in den jeweils höchsten Spielklassen und der Zulauf im Kinderhandball und Breitensport ist ungebrochen groß.

Im Namen des TVB möchte sich der Handball-Ausschuss bei allen Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern und Fans für die Unterstützung bedanken. Ohne Euch wäre es unmöglich, das Sportangebot und die Qualität über so viele Jahre hochzuhalten und weiter auszubauen! Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2024!

Euer TVB Handball-Abteilungsausschuss
Reiner Seiz, Roland Wissmann, Günter Schweikardt, Rainer Heib, Jürgen Schweikardt, Alexander Bischoff und Jens Baumbach

Teile diesen Beitrag
Post URL