DREI WILD BOYS MIT IHREN NATIONALMANNSCHAFTEN UNTERWEGS

12
.
03
.
2024
5
Min. Lesedauer

Während sich der Großteil der WILD BOYS auf den Showdown der diesjährigen Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga vorbereiten, sind mit Dani, Egon und Samu drei Spieler des TVB diese Woche mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs.

Die Spanier um Daniel Fernández und Ungarn mit Egon Hanusz spielen um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Das Olympia-Qualifikationsturnier ist in drei Vierergruppen aufgeteilt, in denen sich jeweils die ersten zwei Mannschaften für das diesjährige olympische Turnier in Paris qualifizieren. Die Spiele finden alle im Zeitraum vom 14.03. – 17.03.2024 statt und werden an drei verschiedenen Standorten ausgespielt. Die spanische Nationalmannschaft tritt mit Daniel Fernández im heimischen Granollers gegen Bahrain, Slowenien und Brasilien an. Egon Hanusz spielt mit Ungarn gegen Tunesien, Norwegen und Portugal. Auch für die Ungarn ist die Qualifikation ein Heimspiel: Die Partien werden in Tatabánya ausgeführt.

Samuel Röthlisberger befindet sich mit der Schweizer Nationalmannschaft auf einem Lehrgang und wird am 16.03.2024 ein Testländerspiel gegen Dänemark bestreiten.

Auch die Deutsche Nationalmannschaft spielt in diesen Tagen um die Olympia-Qualifikation. Das DHB Team bestreitet ihre Spiele gegen die Gruppengegner Kroatien, Algerien und Österreich in Hannover. Kai Häfner kann verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Wir wünschen allen WILD BOYS viel Erfolg für die anstehenden Länderspiele!

Teile diesen Beitrag
Post URL