REMIS IN OSTFILDERN
Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern – TV Bittenfeld 2 38:38 (22:18). Trotz schwacher erster Hälfte mit Problemen in der Abwehr hat sich der TV Bittenfeld 2 zurück ins Spiel gegen Ostfildern gekämpft und sich mit einer starken zweiten Halbzeit einen Punkt beim Endstand von 38:38 gesichert.
Die Hausherren starteten deutlich konzentrierter in die Partie und gingen direkt mit 2:0 (3.) in Führung. Während im Angriff Fabian Lucas und Luca Mauch häufig zum Torerfolg kamen, tat sich die Bittenfelder Abwehr schwer, die einfachen Tore von Ostfildern zu verhindern. Dennoch gelang es dem TVB, zum 10:10 (16.) auszugleichen und kurz danach die erste Führung zu erzielen. Der Coach der Heimmannschaft reagierte und griff zur Auszeit. Mit zwei schnellen Treffern eroberte die HSG die Führung zurück. Kurz vor der Halbzeit verfiel der TVB dann wieder in alte Muster. Zu einfache Fehler führten zu einem immer größer werdenden Abstand von 22:18 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Bittenfeldern zu Beginn nicht, die Angriffe der HSG zu unterbinden. Als Reaktion auf den Treffer zum Spielstand von 29:23 (38.) griff Heib zur nächsten Auszeit. Danach startete eine spektakuläre Aufholjagd. Über eine stabilere Abwehr in Kombination mit Torhüterparaden von Joshua Gantner kämpfte sich der TVB 2 Stück für Stück zurück. Maurice Widmaier erzielte den Ausgleich zum 34:34 (51.) und der TVB setzte sich noch bis auf 35:37 (57.) ab. Zwei Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten in der Abwehr ließen jedoch Ostfildern mit der Schlusssekunde noch die Möglichkeit per Siebenmeter zum Endstand von 38:38 auszugleichen.
TVB 2: Lucas (10), Mauch (8), Wissmann (6), Widmaier (5), Seiz (3), Bischoff (2), Uskok (1), Behling, Eberle, Gantner, Hoffmann, Lehmann, Porges, Stegemeyer, Traub.