ZU GAST BEI FORMSTARKEN EISENACHERN

19
.
04
.
2024
5
Min. Lesedauer

Für den TVB Stuttgart steht nach der 31:40-Niederlage bei Meisterschafts-Aspirant Magdeburg das nächste Auswärtsspiel an. Michael Schweikardt und seine Mannschaft reisen am 29. Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga zum Aufsteiger nach Eisenach. Die Partie am morgigen Samstag findet in der Werner-Assmann Halle statt und wird um 19 Uhr angepfiffen.

Mit 18 Punkten stehen die Gastgeber vom ThSV Eisenach aktuell auf dem 16. Tabellenplatz und haben nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als der TVB. Die Stuttgarter dürften gewarnt sein, denn die Thüringer verloren nur eins ihrer letzten vier Spiele in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Mut für die anstehende Auswärtsfahrt macht das Hinspiel, welches der TVB vor heimischer Kulisse in der Porsche-Arena mit einem überzeugenden Auftritt gewinnen konnte. Bei dem 28:22 Heimsieg brillierten vor allem die beiden Außen Sascha Pfattheicher und Kapitän Patrick Zieker: Das Duo verwandelte gemeinsam elf ihrer 13 Versuche aus dem Feld. Die beim Hinspiel noch mitwirkenden Max Häfner und Lukas Laube werden als Langzeitverletzte, genauso wie Jonas Truchanovičius, im Rückspiel ausfallen.

Die Abwehr des TVB muss gegen den ThSV Eisenach besonders vor dem Rückraum-Mitte-Spieler Manuel Zehnder gewarnt sein. Der Eisenacher Spielmacher führt aktuell mit 224 Treffern die Torschützenliste in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga an. Bereits im Hinspiel traf Zehnder acht Mal, darunter fünf Mal per 7-Meter.

Im Anschluss an die verlorene Partie in Magdeburg betonte Michael Schweikardt: „Jetzt kommen Spiele mit Eisenach und Hamburg im Spielplan, in denen wir punkten möchten“.

Nach zwei Gastspielen in Serie empfängt der TVB Stuttgart nächste Woche den HSV Hamburg. Tickets für die Partie am 28. April um 15 Uhr, gibt es unter www.tvbstuttgart.de/tagestickets oder an der Abendkasse.

Verfolge alle Spiele der LIQUI MOLY HBL live bei Dyn und sichere dir hier dein Abo.

Teile diesen Beitrag
Post URL