AUSVERKAUFTE ARENA GEGEN HSV HAMBURG
Volles Haus gegen Hamburg! Der TVB Stuttgart empfängt am Sonntag vor über 6.000 Zuschauern in der Porsche-Arena den HSVH. Die Mannschaft um Kapitän Patrick Zieker will vor heimischer Kulisse die Auswärtsniederlage beim ThSV Eisenach (33:28) vergessen machen. Anpfiff der Partie vom 30. Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ist am morgigen Sonntag um 15 Uhr.
Die Gäste aus der Hafenstadt spielten zuletzt 33:33-Unentschieden gegen den VfL Gummersbach. Nationalspieler Julian Köster erzielte mit der Schlusssirene den Ausgleich und half dem VfL einen Punkt aus Hamburg zu entführen. Dennoch lässt sich die Bilanz des HSVH mehr als sehen: Die Hanseaten sind seit sieben Spielen ungeschlagen und holten in diesem Zeitraum fünf Siege. Verstecken müssen sich die WILD BOYS dennoch nicht. Im Hinspiel in der Hansestadt holten die Stuttgarter einen souveränen 36:31-Auswärtssieg. Trainer Michael Schweikardt wird am Sonntag weiterhin nicht auf die langzeitverletzten Max Häfner, Lukas Laube und Jonas Truchanovičius zurückgreifen können.
Beim HSVH stechen besonders zwei Akteure hervor: Linksaußen Casper Mortensen und der langjährige Nationalmannschafts- und TVB-Torwart Johannes Bitter. Der 34-jährige Mortensen, der in seiner Karriere unter anderem für den FC Barcelona aktiv war, ist mit 196 Treffern erfolgreichster Werfer der Hamburger und liegt auf Platz drei der Torjäger-Liste der HBL. Für “Jogi” Bitter ist es einmal mehr die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Zwischen 2016 und 2021 bewachte er fünfeinhalb Jahre das Tor des TVB Stuttgart.
Nach der Partie am Sonntag geht es für die Stuttgarter in der kommenden Woche zur SG Flensburg-Handewitt. Zum nächsten Heimspiel erwartet den TVB das Derby gegen die Spielgemeinschaft HBW Balingen-Weilstetten. Tickets für das Duell in der Porsche-Arena am 17. Mai gibt es unter www.tvbstuttgart.de/tagestickets oder an der Abendkasse.
Verfolge alle Spiele der LIQUI MOLY HBL live bei Dyn und sichere dir hier dein Abo.