DANKE, SASCHA PFATTHEICHER!
Zusammen mit Max Häfner und Samuel Röthlisberger ist Pfattheicher der dienstälteste Spieler im Trikot der Schwaben gewesen. Unglaubliche 225 Pflichtspiele bestritt er für die WILD BOYS und erzielte dabei stolze 514 Tore.
Sascha Pfattheicher ist in der Saison 2015/16 mit der SG Leutershausen der Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga gelungen. In der Saison 2017/18 bekam Sascha ein Zweitspielrecht. Ebenfalls konnte der gebürtige Karlsruher sein Bundesligadebüt bei den WILD BOYS feiern. Dieses bestritt er am 24. August 2017 beim Heimspiel gegen die MT Melsungen. Seit der Saison 2018/19 spielt Pfattheicher ausschließlich für den TVB Stuttgart.
Zuletzt bildete er mit Jorge Serrano das Gespann auf der Rechtsaußenposition. Die Stuttgarter konnten sich jederzeit auf die Coolness und Kaltschnäuzigkeit des Linkshänders verlassen. Wie jüngst beim fulminanten Heimerfolg gegen die Rhein-Neckar Löwen kurz vor Weihnachten. So nahm sich der 26-Jährige den entscheidenden Wurf fünf Sekunden vor Schluss und verwandelte ihn aus keinem Winkel. Damit führte er die Schwaben zu diesem Heimerfolg.
Wir möchten uns für die lange Zeit bei den WILD BOYS bedanken, so eine Vereinstreue ist keinesfalls selbstverständlich. In all deinen Jahren bei den Stuttgartern wusstest du nicht nur auf der Platte, sondern auch neben der Platte zu performen. Einen riesen Dank für sieben Jahre TVB und alles Gute für deine weitere Karriere beim HBW, Sascha!