Länderspielpause in der DAIKIN HBL
Nach dem Auswärtsspiel am vergangenen Donnerstag in Hannover steht für die WILD BOYS die Länderspielpause auf dem Programm. Sieben Stuttgarter Spieler sind in dieser Phase mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und kämpfen um Siege in der Qualifikation für die Startplätze bei der Europameisterschaft 2026.
Daniel Fernández ist nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris erstmals wieder mit der spanischen Auswahl unterwegs. Die Südländer treffen an diesem Mittwoch auf Italien, bevor man am Sonntag in Lettland gefragt ist. Die Spanier gehen als klare Favoriten in die beiden Begegnungen.
Samuel Röthlisberger, Lenny Rubin und Lukas Laube reisen gemeinsam zur Schweizer Nationalmannschaft und treffen im ersten Qualifikationsspiel auf das DHB-Team in Mannheim. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Nationen seit dem Weltrekordspiel Anfang des Jahres beim Auftakt der Handball-EM in Deutschland. Im zweiten Duell sind die Schweizer gegen den Nachbarn aus Österreich vor heimischem Publikum gefordert.
Gianfranco Pribetić hat es in das Aufgebot der kroatischen Nationalmannschaft geschafft und trifft am Donnerstag auf das Nationalteam aus Belgien. Zwei Tage später sind die Kroaten auswärts in Luxemburg gefordert.
Achilleas Toskas reist wie gewohnt zur griechischen Auswahl und bestreitet am Mittwoch das erste Qualifikationsspiel gegen Georgien. Am Sonntag sind die Griechen bei der bosnischen Nationalmannschaft zu Gast. Die Griechen möchten in beiden Spielen als Sieger von der Platte gehen.
Alon Oberman ist mit Israel im ersten Qualifikationsspiel in Polen zu Gast. Am Sonntagabend treffen die Israelis auswärts auf Portugal, somit geht man als Außenseiter in beide Partien.