Auswärts in Magdeburg gefordert
Nach den zwei Siegen in den vergangenen Spielen steht nun der 24. Spieltag der DAIKIN HBL auf dem Plan. Um die Siegesserie fortzusetzen, müssen sich die WILD BOYS auswärts beim amtierenden Deutschen Meister, dem SC Magdeburg, behaupten. Am morgigen Mittwoch ist um 20:00 Uhr Anwurf in der GETEC-Arena.
Die Gastgeber aus Sachsen-Anhalt befinden sich aktuell mit 33 Punkten auf dem 6. Platz und somit im oberen Drittel der Tabelle der DAIKIN HBL. Zuletzt konnten sie sich unter der Leitung des Cheftrainers Bennet Wiegert gegen den abstiegsbedrohten HC Erlangen mit einem deutlichen Sieg durchsetzen. Vor allem Philipp Weber konnte mit sieben Treffern seine wie gewohnt starke Leistung abrufen und dem SC zum Sieg verhelfen. Auch den spanischen Keeper Sergey Hernández Ferrer gilt es nicht zu unterschätzen. Mit insgesamt 15 Paraden konnte auch er gegen den HC Erlangen überzeugen. Der Magdeburger Spielmacher Gisli Kristjánsson ist nicht nur selbst torsicher, sondern hat auch immer den richtigen Überblick und konnte seinen Mitspielern in dieser Saison schon 78 Assists auflegen.
Für die WILD BOYS gilt es, den Magdeburgern Stand zu halten, will man die aktuelle Siegesserie fortsetzen. Nicht nur zuhause gegen den ThSV Eisenach, sondern auch in der Ferne gegen die HSG Wetzlar konnte man zuletzt punkten. Gegen die HSG vor knapp zwei Wochen konnte Daniel Fernández sieben Tore, sechs davon von der 7-Meter-Linie, erzielen und Miljan Vujović im Zusammenspiel mit der guten Abwehr 13 Würfe der Gastgeber parieren.
Alle Spiele der DAIKIN HBL seht ihr live bei DYN.