WILD BOYS UNTERLIEGEN DER SG BBM BIETIGHEIM

12
.
08
.
2024
7
Min. Lesedauer

Das dritte Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 stand am Samstag beim TSV Bönnigheim auf dem Programm. Mit dem Aufsteiger, der SG BBM Bietigheim, testete man erstmals gegen einen direkten Ligakonkurrenten in der diesjährigen Vorbereitung.

Das erste Tor der Partie erzielte Lenny Rubin. Die Stuttgarter fanden gut in das Testspiel an diesem Samstagabend und so markierte der Schweizer Neuzugang direkt seinen nächsten Treffer. Auch Miljan Vujović meldete sich erstmals mit einer Parade an. Doch die SG BBM Bietigheim fand nun so langsam in diese Begegnung. Der ehemalige Stuttgarter Fynn Nicolaus brachte den Aufsteiger mit seinem ersten Tor die erste Führung in der 14. Spielminute. Michael Schweikardt sah sich nach einer Schwächephase der WILD BOYS zu seiner ersten Auszeit gezwungen. Achilleas Toskas warf mit einem gewaltigen Wurf in den Knick sein erstes Tor. Die Auszeit trug ihre Früchte, die WILD BOYS agierten in der Folge wieder zielstrebiger in ihrem Angriffsspiel und verkürzten den Rückstand. Bruno Reguart behielt nach 23 gespielten Minuten die Übersicht für Achilleas Toskas, der sich durchtankte und dem Bietigheimer Torhüter Frederik Genz keine Chance ließ. Nico Schöttle stand nach seinem Wadenbeinbruch im April wieder im Aufgebot der Stuttgarter, mit zwei Toren fand er gut in die Partie und brachte die Stuttgarter in Gleichstand. Das Resultat einer ausgeglichenen Partie war ein 15:15 zur Halbzeit.

Die WILD BOYS kamen mit frischem Wind aus der Kabine und starteten mit zwei Toren von Kapitän Patrick Zieker. Immer wieder war es Lenny Rubin, der die Abwehr des Aufsteigers vor Probleme stellte. Beiden Teams war allerdings anzumerken, dass man sich noch in der Findungsphase auf die neue Saison befand. Im Angriff unterliefen sowohl den Stuttgartern als auch den Bietigheimern noch einige technische Fehler und Unstimmigkeiten. In der Abwehr fischte Nico Schöttle einen Ball heraus und erzielte im Tempogegenstoß den Treffer. Nach 48 gespielten Minuten brachte Till Herrmann dem Aufsteiger die erste Führung in der zweiten Halbzeit. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, so blieb es bei einer ausgeglichenen Partie in der alten Sporthalle in Bönnigheim. Das letzte Tor der Partie erzielte Sommerneuzugang Julius Kühn für den Aufsteiger und sicherte den Bietigheimern den 32:30-Sieg.

Teile diesen Beitrag
Post URL