"Am Ende ist uns die Kraft ausgegangen"
Die Stimmen zum Spiel TVB Stuttgart vs. TBV Lemgo Lippe (23:26) am 27.02.2025
Jürgen Schweikardt: „Wir sind natürlich wirklich enttäuscht, dass wir das Spiel nicht gewinnen konnten. Aber ich kann der Mannschaft gar keinen großen Vorwurf machen, weil wir über 60 Minuten eigentlich gut verteidigt haben. Im Angriff haben wir zu wenige Lösung gefunden. Ich glaube, da ist uns am Ende auch die Kraft ausgegangen, weil wir einfach nicht wechseln konnten nach der Verletzung von Torben Matzken. Es ist bitter, dass sich Max vor zehn Tagen im Training verletzt und jetzt auch Torben direkt am Anfang vom Spiel und wir dann eigentlich ohne etatmäßigen Mittelmann spielen müssen. Das kommt zur Unzeit, aber jetzt ist es eben so. Ich habe gerade der Mannschaft gesagt, dass ich ihr keinen Vorwurf machen kann. Sie haben gekämpft, sie haben gut verteidigt. Wir haben eine Zeit lang auch Lösungen gefunden im Angriff, aber am Endeffekt ist uns einfach die Kraft ausgegangen.“
Florian Kehrmann: „Ich bin sehr glücklich. Wir haben heute eine unglaubliche Energieleistung gezeigt, mit dem restlichen Kader, den wir noch hatten. Wir haben, glaube ich, mit einer sehr, sehr guten Abwehr Stuttgart vor große Probleme gestellt. Wir haben im 6 gegen 6, aber auch im 6 gegen 7 sehr gut verteidigt. Wir konnten das Spiel immer eng halten und haben dann hinten raus noch ein paar Nadelstiche setzen können, um uns abzusetzen. Hinten raus haben wir das dann auch wirklich mit kühlem Kopf zu Ende gespielt. Da hatten wir dann am Ende das Momentum auf unserer Seite und dann hat es von der Kraft auch noch gereicht. Aber es war wirklich ein hartes Stück Arbeit und wir sind sehr glücklich, unter den Voraussetzungen hier zwei Punkte zu holen.“
Patrick Zieker: „Wir müssen weitermachen und dürfen uns nicht umwerfen lassen. Das ist ganz klar aber tut schon weh heute. Da war viel drin. Gefühlt haben wir doch irgendwie alles auf der Platte gelassen, aber uns haben diese ein, zwei spielerischen Elemente und ein, zwei Catches mehr in der Deckung gefehlt, um das Spiel zu ziehen. Da muss man einfach sagen, Lemgo spielt den Stiefel einfach konsequent runter.“