Der TBV Lemgo Lippe zu Gast in Stuttgart

25
.
02
.
2025
7
Min. Lesedauer

Für den TVB Stuttgart steht das zweite Heimspiel im neuen Jahr auf dem Programm: Nach dem schweren Auftaktprogramm gegen Gummersbach, Hannover und Melsungen empfangen die Schwaben nun ein Team aus dem Mittelfeld. Die WILD BOYS treffen an diesem Donnerstagabend um 19:00 Uhr auf den TBV Lemgo Lippe in der Porsche-Arena.

Der TBV Lemgo Lippe steht momentan mit 19:19-Punkten auf dem elften Rang der DAIKIN Handball-Bundesliga. Damit stehen die Ostwestfalen im sicheren Mittelfeld und zeichnen sich vor allem durch Konstanz in dieser Spielzeit aus. Das Team von Florian Kehrmann musste sich zu Beginn des neuen Jahres auswärts beim ThSV Eisenach geschlagen geben. Im bis dato einzigen Heimspiel des Jahres sorgte der TBV für eine Überraschung und teilte sich die Punkte mit den Füchsen Berlin. Am vergangen Freitag sicherte man sich den Auswärtssieg beim 1. VfL Potsdam.

Auf Seiten der Gäste ist unter anderem auf den Schweizer Linksaußen Samuel Zehnder zu achten, der in der laufenden Saison bereits 92 Tore erzielt hat und auch der Siebenmeterschütze des TBV ist. Im Rückraum der Ostwestfalen ist Niels Versteijnen der torgefährlichste Akteur und bester Vorlagengeber der Gäste mit 56 Assists. Der TBV Lemgo Lippe verfügt mit Tim Suton und Lukas Hutecek über zwei weitere Unterschiedsspieler im Rückraum. Zwischen den Pfosten bei den Gästen steht der österreichische Nationaltorwart Constantin Möstl.

Das Team von Jürgen Schweikardt möchte an diesem Donnerstag die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren. Nach drei ordentlichen Leistungen müssen die WILD BOYS gegen den TBV Lemgo Lippe ein gutes Spiel an den Tag legen, um etwas zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.

Alle Spiele der DAIKIN HBL seht ihr live bei DYN.

Teile diesen Beitrag
Post URL