Schwere Auswärtsaufgabe in Kiel

04
.
10
.
2024
3
Min. Lesedauer

Am morgigen Samstagabend trifft der TVB Stuttgart auf den Deutschen Meister der Saison 2022/23, den THW Kiel. Anpfiff in der Wunderino Arena ist um 19 Uhr.

Nachdem der TVB zuletzt Zuhause gegen die HSG Wetzlar ein knappes Spiel verlor, in dem vor allem die Chancenverwertung und die Rote Karte von Kai Häfner die Stuttgarter vor Probleme stellte, geht es für die WILD BOYS nun zum Rekordmeister nach Kiel.

Die Kieler, die aktuell mit 4:4 Punkten auf Tabellenplatz 10 stehen, unterlagen zuletzt der MT Melsungen mit 21:25. Der Kieler Saisonstart hatte seine Höhen und Tiefen. Die Zebras gewannen die Spiele gegen Göppingen und den amtierenden Deutschen Meister aus Magdeburg, wo sie zwischenzeitlich sogar mit bis zu 8 Toren geführt hatten, souverän. Auswärts bei den Rhein-Neckar Löwen und nun auch bei der MT Melsungen mussten sie sich allerdings geschlagen geben.

Besondern Fokus sollte auf den Neuzugang des THW Kiel, Andreas Wolff, gelegt werden. Der Nationaltorhüter kam zu Beginn der Saison vom polnischen Topclub Industria Kielce an die Ostsee. Mit 50 Paraden und einer Fangquote von 36% gehört der Top-Torhüter direkt bei seiner Rückkehr in die DAIKIN HBL zu den besten Torhütern der Liga.

Für den TVB wird das Spiel in Kiel ein hartes Stück Arbeit. Noch nie konnte man in der Vergangenheit gegen den THW punkten. Auch mit der aktuell angespitzten Personalsituation hat die Mannschaft von Michael Schweikardt weiterhin zu kämpfen. Dennoch will man ein anderes Gesicht zeigen als bei den vergangenen Spielen Zuhause und dem Pokalaus in Coburg.

Verfolge alle Spiele der LIQUI MOLY HBL live bei Dyn und sichere dir hier dein Abo.

Teile diesen Beitrag
Post URL