Zu Gast in Mittelhessen

03
.
04
.
2025
4
Min. Lesedauer

Für die WILD BOYS steht nach knapp zwei Wochen Pause das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Nach dem erfolgreichen Heimspiel am 23. März gegen den ThSV Eisenach geht es morgen zum aktuell Zwölften der DAIKIN HBL, zu der HSG Wetzlar. Um 19:00 Uhr ist Anwurf in der Buderus Arena.

Die Mittelhessen stehen aktuell mit 18 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Dennoch konnten sie ihre gewohnte Leistung in letzten Spielen nicht immer abrufen. Aus den vergangenen fünf Spielen konnte die HSG lediglich bei einem Spiel ihre Spielstärke voll ausnutzen und Zuhause gegen FRISCH AUF! Göppingen gewinnen. Vorallem auf den Rückraumspieler Dominik Mappes ist morgen Abend zu achten, welcher in dieser Saison die meisten Tore der Wetzlarer erzielen konnte. Der Spielmacher auf Mitte ist der Dreh- und Angelpunkt im Angriff der Mannschaft um HSG-Chefcoach Frank Carstens. Auch im Tor ist die HSG stark vertreten: Der der fast zwei Metergroße Till Klimpke, der 18 A-Nationalspiele für Deutschland absolvierte, kann in der laufenden Saison 134 Paraden auf sein Konto verbuchen.

Der TVB Stuttgart beendete zuletzt den Negativlauf mit demHeimsieg gegen den ThSV Eisenach. Mit einem knappen 31:30-Endstand konnten sich die WILD BOYS den Sieg gegen die Eisenacher in der letzten Minute sichern. Vorallem Max Häfner, welcher sieben Treffer erzielte, aber auch Miljan Vujović mit insgesamt elf Paraden, konnten bei dem Heimspiel ihre Akzente setzen und so der Mannschaft zum Sieg verhelfen. Diese Leistung wird nun auch in der fremden Halle gegen die HSG Wetzlar benötigt, um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern zu können.

Alle Spiele der DAIKIN HBL seht ihr live bei DYN.

Teile diesen Beitrag
Post URL