Zu Gast beim Tabellenführer

20
.
02
.
2025
3
Min. Lesedauer

Für die WILD BOYS steht das dritte Spiel im neuen Jahr auf dem Programm: Nach dem schweren Rückrundenauftakt gegen die Spitzenteams aus Gummersbach und Hannover folgt das Auswärtsspiel beim Tabellenprimus. Der TVB Stuttgart trifft an diesem Samstagabend um 20:30 Uhr auf die MT Melsungen in der Rothenbach-Halle.

Die MT Melsungen steht aktuell mit 32:6 Punkten an der Spitze der DAIKIN Handball-Bundesliga. In der letzten Partie mussten die Nordhessen sich dennoch beim amtierenden Deutschen Meister, dem SC Magdeburg, geschlagen geben, die erste Niederlage seit langer Zeit. Zuvor waren sie mit einem Heimsieg gegen FRISCH AUF! Göppingen in die Rückrunde gestartet. Die Motivation dürfte also trotz der eindeutigen Tabellensituation groß sein. Im DHB-Pokal steht die MT im Halbfinale dem Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten gegenüber.

Auf Seiten der Hausherren ist besonders auf den Hünen Dainis Krištopāns zu achten. Der Rückraumrechte ist mit 2,14m nicht nur der mit Abstand größte Spieler im Kader, sondern auch der torgefährlichste Akteuer mit 69 Treffern. Damit führt er die interne Torschützenliste der MT Melsungen an. Doch trotz seiner enormen Größe ist er nicht nur durch seine Wurfgewalt gefährlich. Neben seinen Toren kann er bisher auch 55 Assists beisteuern und ist somit der beste Vorbereiter seiner Mannschaft. Im Tor der MT Melsungen steht meist Nebojša Simić, der mit einer Paradenquote von 33% zu den besten Schlussmännern der Liga gehört.

Der TVB Stuttgart möchte gegen die MT Melsungen die große Überraschung schaffen und den eigenen Negativlauf unterbrechen. Ein Sieg in Hessen könnte den Schwung vom Ende der Rückrunde wieder aufkommen lassen, vier der fünf Spiele gewannen die Schwaben im Monat Dezember und verschafften sich somit ein wenig Luft auf die Abstiegsplätze. Diesen Abstand gilt im Laufe der Rückrunde stetig zuv ergrößern.

Alle Spiele der DAIKIN HBL seht ihr live bei DYN.

Teile diesen Beitrag
Post URL